Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"
03.01.2019

Silvester und Neujahr im Pflegeheim

Silvesterparty im Pflegeheim Suhl
Silvesterparty im Pflegeheim Suhl

Raketen und ein Glas Sekt zum Jahreswechsel müssen im Alter nicht fehlen.

Stimmungsvoll haben die Senioren des Suhler AWO Pflegeheims "Christoph Wilhelm Hufeland" das neue Jahr begrüßt. Gemeinsam mit Angehörigen und Mitarbeitern haben sie 2018 Revue passieren lassen und sich dazu Bowle und Eierlikör gegönnt. Ein großes Feuerwerk krönte den schönen Abend.

Im AWO Pflegeheim "Am Wolfsberg" in Gräfinau-Angstedt fand am 2. Januar der traditionelle Neujahrsempfang des Hauses statt. Mit einem Gläschen Sekt, einer kurzen Ansprache der Einrichtungsleiterin Denise Günther und einem Neujahrsquiz ging es beschwingt ins Jahr 2019. Außerdem wurden die guten Vorsätze gleich in Form einer Gymnastikrunde in die Tat umgesetzt.

Mit jedem der insgesamt 143 Bewohner des AWO Pflegeheims "Hüttenholz" in Ilmenau wurde am Silvestertag auf das neue Jahr angestoßen. Am 2. Januar fand auch hier der traditionelle Neujahrsempfang statt, mit Sekt, Knabbereien und einem Konzert der "Reichenbachtaler".


Silvester im Pflegeheim

Fontänen und Raketen zum neuen Jahr in Suhl


Neujahrsempfang im AWO Pflegeheim "Am Wolfsberg"


Prosit Neujahr im AWO Pflegeheim "Hüttenholz" in Ilmenau

Prosit Neujahr im AWO Pflegeheim "Hüttenholz" in Ilmenau