Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Ausflug nach Bad Lauchstädt

Ausflug nach Bad Lauchstädt


Bei den schönen Sonnenstrahlen hält es unsere Bewohner nicht in den eigenen vier Wänden. Also hieß es um Punkt 9 Uhr: Ab in die Autos und los. Es ging wunderbar durchs Grüne. Viele Senioren erkannten ihre alte Heimat wieder und unterhielten sich angeregt während der Fahrt. Unser Ziel war Bad Lauchstädt mit seinem schönen Park, in dem es viele schattige Plätzchen gibt.

Schnell fanden wir Parkplätze in Parknähe. Auf den weitverzweigten Wegen gingen wir lange spazieren. In der Nähe des Sees haben wir eine kleine Trinkpause eingelegt. Im Anschluss haben wir noch einen Blick in das Herrenhaus geworfen. Weil es den Bewohnern so gut gefiel, haben wir uns erst spät auf den Rückweg begeben und so das Mittagessen in der Einrichtung verpasst. Dazu haben wir uns auf dem Heimweg auch noch verfahren - und dadurch noch mehr von der Region gesehen.

Gegen 13 Uhr waren wir wieder im Seniorenzentrum. Beim nachgeholten Mittagessen haben die Senioren den schönen Vormittag ausgewertet.