Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Wir genießen die Adventszeit

Ausflug nach Bad Lauchstädt
Ausflug nach Bad Lauchstädt


Unsere Bewohner haben eine aufregende Woche hinter sich. Am 12. Dezember hatten wir Besuch von der Liedertafel Roßleben, die ein Weihnachtskonzert für die Senioren gab. Ab 15 Uhr wurden in der Cafeteria des Hauses bekannte Weihnachtslieder gesungen, wobei sich die Bewohner als sehr textsicher erwiesen.

Am 13. Dezember wollten sich alle Bewohnerinnen des Hauses für die große Weihnachtsfeier noch schöner machen lassen: Da hatte unsere Mitarbeiterin für den Wellnessbereich alle Hände voll zu tun: es wurden Handbäder und Gesichtsmasken angeboten sowie Nägel lackiert, nebenbei gab es Lebkuchen und weihnachtliche Klänge. Im Anschluss stand ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Pünktlich 13.30 Uhr ging es los nach Bad Lauchstädt, wo es für die Bewohner gebrannte Mandeln, Glühwein und Bratwurst gab. Das Wetter hat mitgespielt und so konnten die zahlreichen Buden mit Weihnachtsschmuck von Glasbläsern, Spielzeug und Weihnachtsgebäck bestaunt werden.

Einen Tag später stand die große Weihnachtsfeier des Hauses auf dem Programm. Nach Stollen und Kaffee waren alle Bewohner ganz herzlich in die Cafeteria zu Glühwein und Gebäck eingeladen, welches gerne angenommen wurde. Zu weihnachtlicher Musik von Herrn Gläser wurde kräftig mitgesungen. Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der mit lauten Gepolter und einem Schlitten voller Geschenke vorbei kam. Jeder Bewohner erhielt eine Überraschung, im Gegenzug sagten sie ein Gedicht auf oder sangen gemeinsam ein Weihnachtslied. Jetzt war auch endlich der angesetzte Walnussschnaps fertig und konnte verkostet werden.

Am 15. Dezember kam Sebastian, ein junger Mann aus Roßleben, zu Besuch und spielte Weihnachtslieder auf dem Keyboard. Auch hier sangen die Senioren nach Kräften mit.

Es war eine wunderbar weihnachtliche Woche im AWO Seniorenzentrum "Am Mühlenpark"!

Besuch der Liedertafel
Wellnesstag
Weihnachtsfeier