Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Roßleben Helau!

Seit Weiberfastnacht sind die Bewohner*innen unseres Hauses außer Rand und Band. Pünktlich zu Beginn der Faschingszeit wurde gebastelt, gebacken, gesungen, getanzt und gelacht. Es entstanden am Donnerstag die Tischdekoration und Eingangsdekoration für die Faschingsfeier am Rosenmontag. Freitag wurden Faschingskrapfen gebacken - aber ohne Senf - und am Rosenmontag fand die große Faschingsfeier in der Cafeteria des Hauses statt. 

Pünktlich um 15 Uhr nach Kaffee und Pfannkuchen startete der Roßlebener Carnevalsclub mit einem kräftigen Roßleben Helau! Die Smarties zeigten uns einen sportlichen Gardetanz und die Kleinsten trieben es sportlich mit unseren Bewohner*innen. Georg, der ehemalige Präsident, hielt eine Bütt über das Älterwerden - da konnten sich unsere Bewohner*innen natürlich bestens hineinversetzen. Anschließend wurde bei Bowle und Gebäck kräftig getanzt und gesungen.

Fasching
Fasching
Fasching
Fasching