Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Schlachtfest

Wie jeden November fand auch in diesem Jahr das Schlachtfest in unserem Seniorenzentrum statt. Zu Beginn gab es Schmalzbrote mit Salz und Gewürzgurken. Nach der Stärkung ging es mit einem bunten Spieleprogramm weiter: Es wurde Wurst nach vorgegebenen Gewicht in Stücke geschnitten, Gewürze mussten durch Riechen erraten werden, einem Schwein musste blind der Schwanz angesteckt werden, typische Schlachtwerkzeuge mussten durch Fühlen erraten werden und zum Abschluss wurde ein Quiz durchgeführt. Für jeden Teilnehmer gab es einen Preis, z.B. ein Glas eingekochte Wurst und Knackwürste. Weiter ging es zum Mittag mit Wellfleisch und Sauerkraut, am Nachmittag gab es Zwiebelkuchen und abends wurde eine Wurstplatte gereicht, dazu ein kühles Bier.

Schlachtfest
Schlachtfest