Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Weihnachtsbäckerei

Obwohl es erst Mitte November ist, ist die Weihnachtsbäckerei bei uns schon angelaufen. So ein Lebkuchenteig braucht schließlich seine Zeit und pünktlich zum ersten Advent sollen Lebkuchenhäuser unser Seniorenzentrum zieren. Von dieser Idee waren auch die Senioren schnell begeistert.

Aus sage und schreibe 7 kg Mehl, 2 kg Zucker, 1,6 kg Honig, 600g Butter und 16 Eiern haben wir den Teig zubereitet - es brauchte eine kleine Plastikwanne, um alles kneten zu können. Anschließend musste der Teig eine Stunde ruhen, ehe er gebacken werden konnte. Zum Zusammenbauen und Dekorieren der Häuser erhalten wir in den kommenden Wochen tatkräftige Unterstützung aus dem Mehrgenerationenhaus.

Weihnachtsbäckerei
Weihnachtsbäckerei
Weihnachtsbäckerei