Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Unser Weinfest

Unser Weinfest

Am 13. September fand unser traditionelles Weinfest statt. Nach Kaffee und Kuchen haben sich die Bewohner*innen in der festlich geschmückten Cafeteria des Hauses versammelt. Unser neuer Ergotherapeut Herr Arnold eröffnete das Fest und stellte sich bei dieser Gelegenheit allen vor.

Dann konnten die Senior*innen verschiedene Sorten Rot- und Weißwein verkosten. Dazu gab es Käsespieße und Zwiebelkuchen. Für Musik hat Daniel Gläser aus Suhl gesorgt. Seine Hits ermunterten viele Bewohner*innen zum Mitsingen und Tanzen.

Wie jedes Jahr haben wir auch eine Weinkönigin und einen Weinkönig gekrönt. Herr Kaminsky und Frau Restetzky haben sich im Weinquiz dafür qualifiziert. Als Preis wurde ein Weißwein aus der Region vergeben.

Unser Weinfest
Unser Weinfest