Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Wir genießen die Adventszeit

Weihnachtsfeier auf Wohnbereich 1
Weihnachtsfeier auf Wohnbereich 1


Wir genießen die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. Dazu gehören natürlich auch stimmungsvolle Weihnachtsfeiern. Die Mitarbeiter des Wohnbereichs 1 haben für Bewohner und Angehörige in Eigenverantwortung eine Feier auf die Beine gestellt. Bei leckeren Plätzchen, Kuchen und Kaffee wurde zu altbekannten Weihnachtsliedern mitgesungen und geschunkelt. Auch der Weihnachtsmann hat vorbeigeschaut.

Am 9. Dezember war endlich unser Türchen am Adventskalender des Mehrgenerationenhauses dran. Wir haben die Bürger von Roßleben zum gemeinsamen Basteln mit den Senioren in unser Haus eingeladen. Es sind tolle weihnachtliche Dekorationen enstanden: Aus Pappröhren, Tonkarton und Heißkleber wurden Teelichthalter in Schneemann- und Eisbärform. Ganz nebenbei sind weitere tolle Ideen aufgekommen, und so wurden u.a. Karamellbonbons hergestellt. Die Kinder haben unseren Senioren erzählt, was sie sich in diesem Jahr vom Weihnachtsmann wünschen, und die haben wiederum von den Weihnachtsfesten ihrer Kindheit berichtet. Es war für alle ein toller Vormittag.

Weihnachtsbasteln
Karamellbonbons