Das Pflegeheim und die
Hausgemeinschaften "Am Mühlenpark"

Zuckertütenfest

Zuckertütenfest


Am 28. Juni fand das Zuckertütenfest in der AWO Kita "Gänseblümchen" statt. Auch unsere Bewohner*innen waren wieder herzlich dazu eingeladen. Schon im Voaus haben wir für die Kinder Zuckertüten gebastelt und befüllt.

Halb neun Uhr morgens stiegen wir in den Bus und machten uns auf den Weg zum Kindergarten. Dank des sonnigen Wetters konnte das Fest draußen im Außenbereich stattfinden. Zusammen haben wir Lieder gesungen und ein Programm aufgeführt. Dann haben wir den 23 angehenden Schulkindern die Zuckertüten überreicht.

Zum Schluss gab es für alle ein Eis. Weil bis zum Mittagessen noch etwas Zeit war, haben wir mit dem Bus eine kleine Kyffhäuserrundfahrt gemacht. Der Vormittag hat allen großen Spaß gemacht!